Was ist Kleinnerdistan?

Doctor Who Funko mit Tardis und Dalek im Hintergrund

Kleinnerdistan ist ein Neuanfang. Zehn Jahre lang habe ich als Papiergeflüster über Bücher und die Buchbranche gebloggt. Konnte mich mit den Veränderungen in der Buchbloggerszene aber nicht anfreunden, steckte zu tief drin, um mich zu distanzieren und einfach weiter zu machen.

Vor einem Jahr wurde Papiergeflüster geschlossen, auf verschiedenen sozialen Kanälen blieb ich präsent. Ab und an fehlte mir aber der Platz für längere Gedanken. Und ein Platz, an dem meine Gedanken nicht von Algorithmen aussortiert werden, im Strom der Dinge nach kurzer Zeit verschwinden, nur noch durch Zufall gefunden werden.

Was tun? Papiergeflüster reaktiveren war keine Option. Es sollte nichts festgelegtes sein, ich möchte einen Platz für verschiedene Themen haben. Bücher sind und bleiben mir wichtig, aber ich habe auch angefangen intensiver zu fotografieren, zocke ab und an mal wieder, schaue Serien, lebe den Geek in mir aus und betüdele meinen Pflanzenkindergarten.

All das und noch viel mehr soll seinen Platz hier finden. Wenn ich Lust habe, darüber zu schreiben. Wenn nicht, dann bleibt es hier still. Vielleicht auch mal für ein paar Wochen oder Monate.

Warum Kleinnerdistan? Als Hashtag verwende ich den Begriff schon lange, für alles was das Nerd- und Geek-Leben bei uns betrifft. Für mich steht der schon lange für viele Belange meines Lebens. Deswegen darf er jetzt auch hier als Titel dienen.

2 Antworten auf „Was ist Kleinnerdistan?“

  1. Liebe Simone
    Ganz still und (fast) heimlich hast du ein neues Domizil im Netz bezogen. Ich freue mich riesig darüber :-*
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Online-Außenposten kleinnerdistan.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      und wie man sieht, ist es ein sehr stilles Blog. Aber kurz nach Eröffnung war es auch anderweitig so trubelig, dass ich wieder nicht die Muße zum bloggen fand. Mal sehen, wie es damit weitergeht. 🙂
      Liebe Grüße
      Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.